Bei uns geht was ...

Neben und bei der Musik darf natürlich der Spaß nicht fehlen!

  • wir machen Ausflüge
  • wir fahren gemeinsam zum Probenwochenende
  • wir bauen den Festwagen für den Kinderfestumzug
  • wir backen gemeinsam
    ... und vieles mehr!

Kletterpark 26. Juli 2014
Am Samstag, den 26. Juli besuchte die Jugendkapelle des Musikvereins Neckartailfingen den Kletterpark Lichtenstein. Bei leider nicht ganz so gutem Wetter wurde trotzdem fleißig geklettert und die Parcours wurden trotz Nässe hervorragend gemeistert. Nach drei Stunden Klettern saß man noch gemütlich zum Essen zusammen und stärkte sich mit Schnitzel, Pommes, Wurstsalat und Spätzle mit Soße. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag, der allen Spaß gemacht hat!

Grillen & Wandern 13.Juni 2014
Am 13.06.2014 war die Juka, mit den Flöten- und Bläserklassenkids und deren Eltern unterwegs zum Bärensee. Mit Würstchen, Fleisch, Brötchen und Grillstöcken bewaffnet liefen wir an der Grundschule in Plattenhardt los. Als wir an der Grillstelle ankamen, war leider noch kein Feuer vorhanden. Aber zum Glück hatten wir Markus dabei, er machte in null Komma nichts mit unserem dazu gelieferten Holz ein Feuer mit einer guten Glut.
Als wir dann mit Essen fertig waren, wanderten wir weiter Richtung Bärensee. Dort holten sich unsere Füße eine Abkühlung, die uns sehr gut getan hat.
Auf der Wanderstrecke kamen wir immer wieder an Trimmdichstationen vorbei, hier testeten wir unser sportliches Geschick. Die Übungen machten wir fachgerecht nach den vorhandenen Anleitungen.
Es war ein schöner und gemütlicher Freitagnachmittag …
Schön, dass Ihr alle dabei gewesen seid!  

Ausflug nach Tripsdrill 20. Juli 2013
Am 20.07. trafen wir, die Jugend des Musikvereins Neckartailfingen, uns um 8.30 Uhr am Feuerwehrmagazin Neckartailfingen und fuhren dann gemeinsam mit unseren Jugendleitern Pamela Mayer und Felix Bauer zu dem Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Dort angekommen legten wir direkt los und fuhren viele Achterbahnen, darunter auch die neue Bahn „Karacho“ und da das Wetter mitspielte auch die Wildwasserbahn und „Badewanne“. Nach einer kleinen Mittagspause um ca. 13 Uhr ging es dann auch gleich wieder weiter, sodass wir uns gegen 17 Uhr alle ein wenig erschöpft wieder auf dem Heimweg machten und um ca. 18 Uhr wieder zu Hause waren.   
Alles in einem: Ein sehr lustiger Ausflug mit viel Spaß und Action!!

Unsere Bildergalerie >>>

Nachwuchsförderung

Um aus einer Idee einen Erfolg werden zu lassen, benötigt man Menschen, die bereit sind mehr zu tun,
als sie müssen ..

Unsere Proben

dienstags 
19.30 - 21.30 Uhr Stammorchester
mittwochs
16.45 - 17.30 Uhr Vorstufenorchester
17.45 - 19.15 Uhr Jugendorchester

Kontakt

Sie erreichen uns über das Kontaktformular
oder per Mail an

kontakt[at]mv-neckartailfingen.de